Warum ein zweiter Blog?

Weil es mich immer nervt,

... wenn Blogger – nachdem sie sich lange mit einem Thema beschäftigt haben (und mich das Thema interessiert!) – mit einem neuen Thema beschäftigen und darüber schreiben. Und mich dieses zweite Thema so gar nicht interessiert…

Genau das passiert mir gerade. Ich schreibe seit einigen Jahren über Quilts und über Quilt-Techniken. Davon verstehe ich inzwischen ziemlich viel.

Jetzt möchte ich endlich lernen, Kleidung zu nähen. Davon verstehe ich verflixt wenig!

Und natürlich will ich auch darüber schreiben. Aber wen interessiert’s?

Ich befürchte, nur einen sehr kleinen Teil meiner Leserinnen.

Daher der zweite Blog. Wen nur Quilts interessieren, liest den bisherigen Blog. Wer sich meine Nähversuche antun will (und ich befürchte das Schlimmste!), kann hier weiterlesen.

Willkommen!