Pattydoo: Scarlett in türkis

Ich hab‘ ja gesagt, ich muss dieses Modell nochmal in Größe 40 nähen. Außerdem wird es nächste Woche wieder 38 Grad heiß und will ich die verflixten Seitennähte nochmal üben.

Die erste Naht habe ich oben am verstürzten Armloch begonnen. Das wurde nur bedingt besser als beim ersten Mal. Ich hab einfach nix zum Festhalten und Einführen. Bei der Nähmaschine nehme ich immer mein Stiletto, aber bei der Overlock drohen diese scharfen Messer…

Die zweite Naht habe ich unten begonnen. Die Besatzstreifen habe ich extra länger gelassen. Als ich mit der Overlock oben am Armloch angekommen war, hatte ich dadurch wunderbar etwas, um die beiden Teile gerade zu halten und unter das Messer zu ziehen. Diese zweite Naht ist viel besser geworden.

Hab leider keine Fotos vom Prozess gemacht, ich bin noch so aufgeregt beim Nähen, dass ich nicht dran denke.

Aber wirklich – Größe 40 sitzt besser als 38-40. Ist nur ein minimaler Unterschied, fühle mich aber wohler.
Ok – Pattydoo, Maria Dennark und burda immer in Größe 40 nähen. Nur lillesol in 38.