Pattydoo: Miley

Just in time - ich möchte sooo gerne ein Sweatshirt mit Kragen und kleinem Reißverschluss!

Pattydoo hat genau an in dieser Woche ihr neues Schnittmuster Miley veröffentlicht. Bin sofort los und habe Stoff und Reißverschluss geholt, diesmal hatten sie auch den verlangten 18cm-Metall-RV. Habe mich sklavisch an die Videoanleitung gehalten und der Kragen ist einfach wunderschön geworden!

Und der Tipp, die Stoffübergänge separat mit der Nähmaschine VOR dem Overlocken zu fixieren, ist auch klasse. Die Übergänge sind perfekt geworden.

Und diesmal habe ich beim Armbündchen aufgepasst wie ein Schießhund:
Der Fadenlauf geht von links nach rechts. Dann noch oben geklappt und mit der Overlock zusammengenäht.

Und dann links auf links gefaltet.
Dann stimmt die Richtung, in der der Stoff sich zusammenzieht!

Erste Anprobe: Ach je, wieder viel zu weit in der Taille!  Das Shirt ist oversized, so sitzt es auch an Schultern und Brust. Aber trotzdem, viiiel zu weit in der Taille.
Also enger gesteckt:

Und mit der Overlock enger gemacht. Wieder ganz schön viel weggekommen.

Entsprechend musste das Saumbündchen auch etwas enger werden, statt 52 cm habe ich 45 genommen (der Saum war statt 59 jetzt nur 52 lang, immer alles x 2).

Und jetzt ist das Sweatshirt fertig und gefällt mir riesig!